SNA GmbH

Hallo und ein herzliches Moin Moin aus Hamburg

an Sie und in die weite Welt hinaus!

Wir freuen uns, uns Ihnen als eine auf Safran (Fäden und Pulver) spezialisierte Manufaktur näher vorstellen zu dürfen. Safran liegt uns besonders am Herzen, weil er eines der edelsten Gewürze ist sowie Genuss, Wertschätzung und Lebensfreude bedeutet. Er ist die Essenz der Natur in Form Roten Goldes aus dem Herzen der Erde, die uns als Meisterwerk der Schöpfung anvertraut ist.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wir verarbeiten (reinigen, keimreduzieren, mahlen und sieben), kontrollieren (Fremdkörperdetektion und chemische Analysen), verpacken und lagern Kräuter und Gewürze, insbesondere Safran, als IFS Broker- und IFS Food-zertifiziertes Unternehmen (Höheres Niveau: 96,57 %) im Herzen von Hamburg.

Seit mehr als drei Generationen bieten wir qualitativ hochwertige Produkte in gleichbleibender Spitzenqualität zu fairen Bedingungen. Damit möchten wir unserer Wertschätzung für die Natur, für unsere Bauern und für unsere Kunden Ausdruck verleihen. Um dies sicherzustellen, wird unsere Lieferkette und der gesamte Prozess der Verarbeitung, Verpackung, Lagerung und des Transports sorgfältig begleitet, streng überwacht und fortwährend kontrolliert.

Unternehmen und Wiederverkäufer beraten und unterstützen wir im Rahmen unseres Private-Label-Programms vollumfänglich, damit sie mit unseren Rohstoffen ihre eigenen Produkte herstellen und als Eigen- oder Handelsmarke vertreiben können.

In Wertschätzung und Verbundenheit

Ihr SNA-Management-Team

Alireza Ranjbar

 

Unsere Philosophie und Vision

Das Ganze ist stets mehr als die Summe seiner Teile. Das gilt auch für Safran, der Köstlichkeit aus dem Herzen der Erde mit seinen lebendigen Farben und sinnlichen Aromen. Wir bei SNA sind davon überzeugt, Teil von etwas Größerem zu sein: Teil der Tradition und Geschichte des Safrans, der seit Jahrtausenden einen hohen Wert für Menschen hat und als erlesener Schatz der Natur eine ganz besondere Faszination auslöst, heute noch genauso wie früher.

Unsere Vision geht jedoch über die reine Faszination hinaus. Wir wollen, dass Safran erlebt und gelebt werden kann. Wir sehen uns in der Verantwortung, das Aroma und den Geschmack des Safrans so vielen Menschen wie möglich nahezubringen und unsere Esskultur mit Safran zu bereichern. Eine erlebte Wertschätzung in Farbe und Duft des Safrans ist unser Ziel.

Diese Wertschätzung empfinden wir gegenüber unseren Safranbauern und Kunden ebenso wie für unsere Mitarbeiter, die uns bei der Wertschöpfung unmittelbar zur Seite stehen. Als Familienunternehmen setzen wir auf Menschen, die uns mit ihrer Leidenschaft für Safran und unsere Vision dabei helfen, weltweit ein verlässlicher Partner und Lieferant für Handelsketten, Industrien und Unternehmen zu sein, die Safran als Rohstoff oder zur Veredelung von Fertigprodukten einsetzen. Auf uns können sie sich verlassen.

Unsere Tradition

von Generation zu Generation

Grundsteinlegung der SNA

Abdollah Ranjbar eröffnet 1945 ein kleines Geschäft. Qualität zählt für ihn mehr als alles andere – auch und vor allem beim Safran, den er direkt von den Bauern bezieht. Über die Jahrzehnte wächst der ehemals kleine Laden zu einem ansehnlichen Unternehmen heran.

Vom Einzel- zum Großhandel

Mit Behzad Ranjbar geht die zweite Generation an den Start: Er wandelt den Handel vom Einzel- zum Großhandel um. Sein Einsatz für den Familienbetrieb führt zu stetem Wachstum und schließlich zur nächsten Herausforderung: dem Export!

Unternehmensgründung in Deutschland

Alireza Ranjbar übernimmt in dritter Generation die Geschicke des Unternehmens. Er gründet die SNA GmbH und geht damit einen wichtigen Schritt, um neue Zielmärkte und nachhaltige internationale Geschäftsbeziehungen in Europa und darüber hinaus aufzubauen.

Erweiterung des Gesellschafterkreises

Mohammad Ale Hosseini schließt sich als neuer Gesellschafter und Geschäftsführer dem Unternehmen an und verstärkt das Managementteam im Bereich Marketing und Vertrieb.

Implementierung von Management- und Qualitätsstandards (IFS Broker)

Um weitere Märkte zu erschließen, setzt die SNA GmbH, zunächst noch als Handelsunternehmen, auf Standardisierung, die Implementierung von Qualitätsmanagement und Managementprozessen sowie noch höhere Anforderungen an Lieferanten und Dienstleister. Die Zertifizierung zum IFS Broker wird auf „Höherem Niveau“ erteilt.

Inbetriebnahme der auf Safran spezialisierten Manufaktur (IFS Food)

Durch die Erweiterung ihres Produktportfolios und ihrer Dienstleistungen hat sich die SNA GmbH von einem Handels- zu einem produzierenden Unternehmen gewandelt. In den neuen Produktionsräumen der SNA werden seit 2021 Gewürze, Kräuter und Safran verarbeitet, kontrolliert, überwacht, verpackt und gelagert. Im Januar 2021 ist die SNA GmbH auf „Höherem Niveau“ IFS Food-zertifiziert.

 

Ideen in Safran

Heute ist die SNA GmbH die einzige auf Safran spezialisierte Manufaktur in Mittel- und Nordeuropa mit Zertifizierung nach IFS Broker und IFS Food. Von Hamburg aus verarbeiten und veredeln wir Safran (Fäden und Pulver) in einzigartiger Qualität zu herausragenden Konditionen und beraten zu innovativen Produktideen mit Safran.

Unser Management

Matthias Gebauer

Finanzen & Controlling

Alireza Ranjbar

Geschäftsführer & Einkauf

Mohammad Ale Hosseini

Marketing & Vertrieb

Karriere

Arbeiten bei SNA !

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. SNA ist der Meinung, dass diese Zeit für Sie so angenehm und abwechslungsreich wie möglich sein sollte.

Neue Impulse !

Nachwuchs rekrutieren wir zum großen Teil aus den eigenen Ausbildungsprogrammen und sorgen so immer für frischen Wind im Unternehmen. Doch manchmal braucht es auch Impulse von außen, um einen neuen Blick auf die Dinge zu bekommen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach engagierten Menschen, die sich genauso für die Safranbranche begeistern können wie wir. Werden Sie ein Teil des SNA-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, arbeiten Sie bei SNA!

Downloads

Unsere aktuellen Imagebroschüre im PDF-Format:

de_DEGerman