Unsere Philosophie

Das Ganze ist stets mehr als die Summe seiner Teile. Wir bei SNA sind deshalb davon überzeugt, Teil von etwas Größerem zu sein: Teil der Tradition und Geschichte des Safrans, der bereits seit Jahrtausenden einen hohen Stellenwert für den Menschen hat und als erlesener Schatz der Natur eine ganz besondere Faszination auslöst, heute noch genauso wie früher. Safran ist eine Köstlichkeit aus dem Herzen der Erde mit lebendigen Farben und sinnlichen Aromen.

Wir sind davon überzeugt, noch lange Teil der Geschichte des Safrans bleiben zu können, weil wir uns der Verantwortung zum Wohle und Schutz aller Beteiligten bewusst sind. Auf diese Weise erschaffen wir etwas, das über das eigentliche Produkt hinausgeht: eine bleibende Wertschätzung, die Spuren hinterlässt.
Diese Wertschätzung empfinden wir gegenüber unseren Safranbauern und Kunden ebenso wie natürlich auch gegenüber unseren Mitarbeitern, die uns unmittelbar bei unserer Wertschöpfung zur Seite stehen. Als Familienunternehmen setzen wir auf Kollegen, die uns mit ihrem Können leidenschaftlich dabei helfen, unsere Firmenphilosophie noch lange fortschreiben zu können, sowohl in den Herkunftsländern und Anbaugebieten des Safrans als auch an unserem Hauptsitz in der Hansestadt Hamburg.

Wir alle verfolgen eine Mission: Safran in bester Qualität, zu fairen Preisen und unter fairen Bedingungen anzubieten.